Foto: Anja Weber

Host mi?
Warum ich immer noch bairisch rede, obwohl ich schon seit einer Weile in Hamburg lebe
ZEIT_2018_27_Host mi?.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Frau Rossbauer sucht das Glück
für die sonntaz
Frau Rossbauer sucht das Glück.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
In Fleisch und Blut
Ich bin in Niederbayern aufgewachsen. Mit Stoßgebeten, Sonntagsgottesdienst und Erstkommunion in Weiß. Dann verlor ich meinen Glauben. Von Gott kam ich trotzdem nicht los
Oh Gott, lass mich los.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Wie lange dauert dieses Interview noch?
"Ich glaube, ich hasse Sie" - Gesprächsversuch mit Bernd das Brot
Wie lange dauert dieses Interview noch.p
Adobe Acrobat Dokument 241.0 KB
Die Jagd nach dem Urteilchen
Ein Besuch bei Nobelpreisträger Peter Higgs in Edinburgh und bei Physikern am Cern
Die Jagd nach dem Urteilchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 550.9 KB
Irgendwas feuert im Hirn
Christiane Nüsslein-Volhard hat viel erreicht. Die Hälfte hätte ihr auch gelangt, sagt die Nobelpreisträgerin. Ein Gespräch über die Schönheit der Zebrafische und die Angst vor Mikrowellen
Irgendwas feuert im Hirn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.6 KB
Fremdenhatz
Tierische Einwanderer werden verfolgt und abgeschossen. Woher kommt die Angst der Menschen vor allem, was fremd ist?
Ausländer raus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
"Hast dir das antun müssen?"
Gespräch mit Bundesliga-Schiedsrichter Wolfgang Stark
Hast dir das antun müssen?.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.7 KB
Dein Körper, eine Kommune
Wer bin ich? Ein großes Ökosystem, sagen Forscher. Und stellen damit unser Bild vom Menschen revolutionär infrage
Dein Körper, eine Kommune.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB